BERATUNG

Unser Beratungs-Angebot richtet sich an Marketgarden Quer- und Neueinsteiger. Wir helfen dir auf deinem Weg zum eigenen Marketgarden, unabhängig davon, ob du bereits Berufserfahrung hast.

Ob es um die ersten Schritte oder die Optimierung geht, unser Ziel ist es, möglichst viele erfolgreiche Marketgarden Betriebe auf der Welt zu haben. Wir brennen für das Thema und sind davon überzeugt, dass dieses Anbausystem einen Beitrag zur Revolution der Lebensmittel-Erzeugung leisten wird.

Die Leidenschaft für Boden, Pflanze und Mensch treibt uns an.

Uns geht es um die Fruchtbarkeit unserer Böden, die biologischen Vielfalt unserer Agrarökosysteme und wie wir diese auf den Betrieben steigern können. Uns ist klar, dass wir diese Aufgabe nur erreichen können, wenn die Gärtnerei wirtschaftlich erfolgreich ist. Dafür setzten wir uns ein.

Unsere Angebot ist für alle, die sich des Bodens annehmen und auf den Weg machen wollen, die biologische Vielfalt zu stärken und aktiv zu werden für einen nachhaltigen, also regenerativen Gemüsebau.

Unsere Beratung ist frei von Dogmen und unabhängig von Verbänden oder Anbaurichtungen.

Eine kooperative Zusammenarbeit und eine ehrliche, auf deine Bedürfnisse angepasste Beratung ist uns wichtig.
Neben der einzelbetrieblichen Beratung, kommen wir auch gerne als Referent zu Workshops oder Vorträgen bei euch vorbei.

Wir unterstützen dich von A wie Anbauplanung bis Z wie Zukunftsperspektive. Von den Basics (wie lege ich ein Beet an?) bis zu einer Optimierung der Betriebsabläufe (Betriebswirtschaftliche sowie handfestes in der technischen Ausstattung).

Setz dich mit uns in Verbindung und wir finden in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, wie wir zusammen arbeiten werden.

Melde dich an für ein kostenloses Erstgespräch

Jetzt nichts mehr verpassen!

Melde dich bei unserem kostenlosen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeit von MARKETGARDEN