Klaus Strüber hat eine der ersten Solidarischen Landwirtschaften in Deutschland gegründet. Zu einer Zeit, als es den Begriff Solawi noch nicht einmal gab. Er ist Mitbegründer des Netzwerks Solidarische Landwirtschaft und heute einer der aktivsten Berater in diesem Bereich.
Im Gespräch erfahren wir viel darüber, was eine Solawi kennzeichnet und wie man so ein Gemeinschaftsprojekt lebendig und zukunftsfähig ausgestalten kann. Vor allem aber haben wir das große Glück mit jemandem zu sprechen, der für das Thema gemeinschaftsgetragener Landwirtschaft brennt und mit jedem Satz dazu inspiriert und Mut macht, selbst das Abenteuer Solawi zu wagen.

Der Podcast kann hier direkt im Browser gehört werden, ist aber auch zu finden auf Spotify, iTunes und überall dort, wo es Podcasts gibt.

One Comment

  1. whoiscall 23. Juli 2023 at 09:27 - Reply

    Cheers!

Leave A Comment