Online-Kurs: „Marketing in der Marktgärtnerei“

Immer mehr Menschen wollen auf kleinen Flächen hochwertiges Gemüse produzieren und gut davon leben können. Dafür braucht es viel pflanzenbauliches Know-How und idealerweise auch etwas Erfahrung. Damit aus dem frisch produzierten Gemüse dann aber auch wirklich ein gutes Einkommen werden kann, ist eine professionelle Vermarktung notwendig.

Und weil das oft gar nicht so einfach ist, widmen wir uns in diesem Online-Seminar mal ganz konkret der Frage, worauf es beim Marketing in der Marktgärtnerei eigentlich ankommt und wie wir unser Gemüse und uns als Gärtnerei erfolgreich vermarkten können.

Folgende Schwerpunkte werden wir gemeinsam bearbeiten:

  • Warum der Aufbau einer unverkennbaren Marke Sinn macht und wie erfolgreicher Markenaufbau ohne große Investitionen möglich ist (Zielgruppe, Positionierung, Branding)
  • Wieso Produktpräsentation so wichtig ist und welche Möglichkeiten es dafür gibt
  • Besonderheiten div. Vermarktungsformen wie Abo-Kisten, SoLaWi, Bauernmarkt, Gastronomie usw.
  • Grundprinzipien erfolgreicher Kunden-Kommunikation

Referenten:

Johannes Pelleter (AT) hat nach seinem Marketing-Studium die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter absolviert und zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Marktgärtnereien im In- und Ausland gesammelt. Er hat den GRAND GARTEN von Alfred Grand mit aufgebaut und ist seither in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Gemüsebau am Betrieb tätig. Nebenbei engagiert er sich für die österreichweite Zusammenarbeit der Marktgärtnereien und begleitet Organisationen in Marketingfragen und bei der Konzeption von landwirtschaftlichen Bildungsprogrammen.

JETZT NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melde dich bei unserem kostenlosen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeit von MARKETGARDEN & Relavisio: